9. Flutlichtturnier 2021

Am Freitag, den 23. Juli 2021 fand das neunte Flutlichtturnier des TC Ingersheim statt. Vor bald 10 Jahren wurde es von den Herren 50 ins Leben gerufen und war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten 28 Teilnehmer/innen das Turnier mit bis zu sieben Spielrunden bestreiten. Es wurde in jeder Runde eine neue Doppelpaarung gelost, sodass lediglich das Glück über die/den Mitspieler/in als auch die gegnerische Paarung entschied.

 

Begonnen wurde bereits um 17 Uhr. Nach Einbruch der Dunkelheit, einigen Cocktails und Kaltgetränken wurden die letzten Spiele auf den vier Flutlichtplätzen bis gegen Mitternacht ausgetragen. Der Tennisplatz drei und unser neuer Beachtennisplatz bekamen dafür eigens Flutlichter, sodass auch zu später Stunde noch großartige Ballwechsel zu bestaunen waren. Die zahlreichen Fans und Vereinsmitglieder/innen konnten spannende Matches zwischen Jung und Alt als auch die kulinarischen Köstlichkeiten - auch der vegetarische Burger war ganz beliebt - genießen. 

 

Neben einer verpflichtenden Runde auf dem Beachtennisplatz kam eine weitere Neuerung hinzu, die das Feld zusätzlich aufmischte: Eine der Spielrunden wurde punktemäßig doppelt, eine andere Spielrunde sogar negativ gewertet.

Nach Auszählung der vielen Spiele wurden die Sieger/innen gekürt und erhielten für ihre herausragende Leistung verschiedene Preise. Die weiblichen Siegerinnen waren:

1. Katharina Layer, 2. Tina Harrer (ehemals Hokenmaier) und 3. Sally Schwarz.

Die männlichen Sieger hießen: 1. Moritz Tochtermann, 2. Philipp Loibl und 3. Oli Rettstatt.

Wir bedanken uns für die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer und allen voran dem Team der Herren 50 für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Abends.

A. Aßmus 24.07.2021

Saisoneröffnung am 01. Mai 2021

Baustelle: Beachtennisplatz

Elfmeterturnier

Neben ihren Fähigkeiten auf dem Tennisplatz haben die Herren des TCI am Samstag, den 12.09.2020, auf dem Fußballplatz ihr Können gezeigt. Im diesjährigen Elfmeterturnier des Fußballvereins Ingersheim haben sie sich gegen 15 andere Mannschaften durchgesetzt und das Turnier gewonnen. Für den TCI haben Hans, Jannick, Pietro, Patrick, Michael, Norman und Martin den Sieg nach Hause gebracht. Herzlichen Glückwunsch!

 

Beachtennis

Am Freitag, den 11.09.2020 fand sich eine begeisterte Gruppe zum Beach-Tennis auf dem Volleyballplatz in Ingersheim zusammen. Dank unserem Sportwart Martin Maier konnten einige Mitglieder bei guter Musik, kühlen Getränken und herrlichem Sommerwetter die neue Variante des Tennissports testen.

Dabei spielt man zu viert oder zu zweit mit speziellen Schlägern und einem weichen Tennisball gegeneinander.

Da alle so begeistert waren, wird das bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. Vielen Dank für die Organisation.

8. TCI-Flutlicht-Zulosturnier 2020

Herren 50 Württemberg Liga

Wir gratulieren den Herren 50 herzlich zum Aufstieg in die höchste württembergische Liga für 4er Mannschaften in ihrer Altersklasse. Glückwunsch!

 

TCI-Wanderung im Rothenackerwald mit Mittagessen im Schellenhof

Herren 50 am Spieltag gegen den TC Weiss-Rot Stuttgart

An den vergangenen Wochenenden fanden die ersten erfolgreichen Verbandsspiele unserer Mannschaften statt. Hier beispielsweise der souveräne 6:0 Sieg der Herren 50 gegen den TC Weiss-Rot Stuttgart 1 am Samstag, den 27.06.20.

Für den TC Ingersheim haben Martin Maier, Pietro Ziviani, Thomas Hasse und Norbert Layer (v.l.n.r.) den Sieg nach Hause gebracht.

Herren 50 am Spieltag gegen den TC Asperg

TCI - Wanderung

Saisonabschlussturnier 2019

Flutlichtturnier 2018

Aktive Mixed-Clubmeisterschaften 2018

Jugend-Zulosungs-Turnier 2018